Kinderyoga


Bereits Kinder haben einen anstrengenden Kindergarten- oder Schulalltag.
Genauso wie Erwachsene benötigen sie aber auch den Gegenpol. Kinder haben von Natur aus Spaß an Bewegung, doch meist genügt das nicht, um einen Ausgleich zu gewährleisten.
Neben Bewegung ist auch Entspannung ein wichtiger Faktor, um die Seele, den Körper und den Geist in Einklang zu bringen.
Durch die vielen Anforderungen, die vielen Möglichkeiten und Ablenkungen kommen Kinder tagsüber meist gar nicht mehr in eine richtige Entspannungsphase. Es wird nach außen und nicht mehr nach innen geschaut.
Hierbei kann Yoga Abhilfe verschaffen.

Yoga gibt Kindern die Möglichkeit, ihrem ganz natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen und bietet zudem Raum für Stille und Entspannung. Kinder schulen spielerisch ihr Körperbewusstsein und können mithilfe einfacher Atemtechniken auch ihre innere Ruhe wiederfinden. Rituale geben Kindern in jeder Yogastunde Sicherheit und Orientierung, nach jeder Bewegungszeit folgt eine Entspannungsphase. Bewegungsspiele und Spiele zur Konzentrationsförderung runden das Programm ab.

 

 

Ich freue mich auf euch!

 


Kurstermine:
Kinder (7-10) donnerstags, 16-17 Uhr
Kinder (4-6) freitags, 15-15:45 Uhr
Kosten:
Monatsabo: 30 EUR (Schnupperstunde möglich, Geschwisterrabatt 10 EUR)
Anmeldung:
Nadine Firl
Tel: 0172 7196569
Website: www.nadine-firl.de