Männer-, Paar- und Familienberatungspraxis Jens Geithner


Ich bin Dipl. Sozialpädagoge, Systemischer Berater (SG) und Coach und freue mich Männer-, Paar- und Familienberatungen anzubieten.

 

Der systemische Beratungsansatz geht auf alle Systeme ein, in denen wir als Mensch eingebunden sind. Er geht davon aus, dass der einzelne Mensch, nur ein Teil des Systems ist, in dem mögliche Problemlagen bzw. Konflikte sichtbar werden.

Mein Beratungsansatz ist geprägt von wertschätzender Kommunikation und lebt basierend von den vorhandenen Ressourcen, die ich mit Ihnen (wieder) entdecke.

 

Einzelberatung

 

In der individuellen Einzelberatung höre ich Dir zu und suche mit Dir gemeinsam nach einer Lösung deines Anliegens. Auf einer vertrauensvollen, offenen und wertschätzenden Gesprächsbasis erarbeiten wir dabei neue Sichtweisen auf herausfordernde Situationen. Ich lade dich dazu ein, deine Krise in eine Chance zu verwandeln. Meine Methoden und Impulse setzen sich unter anderem aus der Potenzialentfaltung, der Biografiearbeit, dem Genogramm oder der Aufstellungsarbeit zusammen. Dabei ist es mir wichtig, dass du auch einfach umsetzbare Übungen für zu Hause mit an die Hand bekommst.

 

Trennungsberatung

 

Ich arbeite seit über 25 Jahren im Feld der sozialen Arbeit und bin dabei immer wieder mit Trennungssituationen aus den verschiedensten Sichtweisen konfrontiert. Zudem ermutigen mich meine persönlichen Erfahrungen als Trennungsvater zweier wunderbarer Söhne, anderen Männern und Vätern den Stress und das Leid einer konflikthaften (unaufgearbeiteten) Trennung zu ersparen bzw. abzumildern. In der Beratung höre ich Dir zu, gehe auf deine Fragen ein und erarbeite Schritte zur Akzeptanz der Trennung. Rituale und systemische Übungen gehören genauso dazu, wie nützliche Tools für zu Hause, wenn der Schmerz oder die Trauer sich zeigen.

 

Paarberatung

 

Die Paarberatung soll dazu dienen, gemeinsam, angeleitet durch eine außenstehende Person, mit Abstand und Respekt auf die eigene partnerschaftliche Verbindung zu schauen. Durch gezielte Fragen und passende Übungen, können beiderseitige Reaktionen in einem neuen, anderen Licht betrachtet werden. Dadurch werden eingefahrene Muster hinterfragt und aufgelöst und machen Platz für eine neue, tiefere Bindung.

 

Männergruppen

 

 

Ich lade mittlerweile seit sieben Jahren Männer ein, die bereit sind bei sich selbst die Kraft und die Energie finden, die in ihnen schlummert.  Der gemeinsame Männerabend findet regelmäßig im Monat statt und lässt Raum und Zeit für eigene Themen (z.B. Beziehungen und Trennungen) und Fragen zum MANNsein. Gespräche, Reflexionen, Übungen und Überraschungen aus dem kreativen systemischen Methodenköfferchen lassen viele Möglichkeiten aus allen Bereichen des Lebens lösungsorientiert „bearbeiten“. Unterstützt werden sie dabei durch meine gezielten kreativen Interventionen und Übungen, um Veränderungsprozesse auszulösen.


Die aktuellen Männergruppen sind auf der Webseite sichtbar:


www.mannufaktur-dresden.de/maennergruppe
   

   

 


BERATUNGSZEITEN

 

Die Beratung in meiner Praxis erfolgt nach Terminvereinbarung.

Freitags von 14:00 -15:00 Uhr gibt es die Möglichkeit eine Kurzberatung (Speedberatung) in Anspruch zu nehmen, um sich gegenseitig kennenzuleren und die möglichen Beratungs-bzw. Coachigthemen herauszuarbeiten.

 

BERATUNGSKOSTEN

 

 

Für eine Beratung von 60min werden von mir 90,00 Euro als Energieausgleich angeboten.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Jens Geithner – Dipl. Sozialpädagoge/Systemischer Berater (SG)

Tel.: 0173 3629 801  

Mail: jens.geithner@mannufaktur-dresden.de

 

WWW.MANNUFAKTUR-DRESDEN.DE