Grundlagen der Osteopathie

 

Die Osteopathie entstand vor über 120 Jahren in Amerika. Die Vision ihres Begründers, des Arztes Dr. Andrew Taylor Still, war ihrer Zeit weit voraus. Er erkannte, dass der Körper alles, was er braucht, um seine Gesundheit aufrecht zu erhalten, selbst in sich trägt. Der Mensch ist eine Einheit von Körper, Geist und Seele.

Die osteopathische Medizin beinhaltet eine umfassende manuelle Diagnostik und Therapie von Störungen des gesamten Körpers. Mit geschulten Händen, Fingerspitzengefühl, Konzentration und exakten Kenntnissen von physiologischen und anatomischen Zusammenhängen versucht man in der Osteopathie Spannungen im Bindegewebe zu erkennen, um den Organismus auf sanfte und respektvolle Weise zu begleiten.

„Wenn alle Systeme des Körpers wohl geordnet sind, herrscht Gesundheit.“ (Zitat: A.T.Still, Still Kompendium). In der Osteopathie ist es wichtig, die individuellen Ursachen zu finden, die den Körper daran hindern, sich selbst ins Gleichgewicht zu bringen.

 

KONTAKT

 

Anja Eichhorn - Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie

Traubestraße 4, 01277 Dresden

 

0176.80138486

 

kontakt@praxis-laviva.de